Datum

Aug 23 - 27 2021
Vorbei!

Uhrzeit

9:30 - 11:00

Kosten

112.00 €

Fit für Klasse 5 – Deutsch

Wenn die Abgänger der Grundschule zu Beginn des Schuljahres 2021/22 ihre jeweilige weiterführende Schule besuchen werden, beginnt die Phase der Schulzeit, in der die Grundlagen geschaffen werden für den Erfolg an der weiterführenden Schule. Manches wird zwar zu Beginn der 5. Klasse noch einmal wiederholt, aber eben nicht mehr in der Ausführlichkeit, wie man sie kannte aus der Grundschule.

In dieser Kurswoche möchte die Nachhilfe in Pfinztal mit den interessierten Schülerinnen und Schülern elementare Themen der Abschlußklasse 4 nochmals in aller Ruhe wiederholen und mit den Kindern einüben, damit diese Themen gleich zu Beginn der Klasse 5 präsent sind und so der Einstieg leichter fällt.

Bei den dafür ausgewählten Themen handelt es sich um die folgenden:

  • Wortarten und ihre Funktionen (Was sind Nomen? etc.)
  • Satzglieder und ihre Funktionen (Was sind Subjekt und Objekt?)
  • Rechtschreibung
  • Methodik und Didaktik beim Aufsatzschreiben

Zielgruppe: Grundschule, Klasse 4, vor dem Wechsel auf die weiterführende Schule