Datum

Aug 30 2021 - Sep 02 2021
Vorbei!

Uhrzeit

8:30 - 11:30

Kosten

169.00 €

Mathe Abitur 2022

Einige der Themen, die in der Jahrgangsstufe 1 in Mathematik behandelt wurden im abgelaufenen Schuljahr, sind abiturrelevant, weil aus ihnen Aufgaben fürs Abitur 2022 gestellt werden können. Das heißt, sie bilden eine elementare thematische Grundlage für die Abschlussprüfung. Doch nicht immer sind alle dieser Themen – auch aus sicherlich aktuellen Gründen – wirklich beim Schüler angekommen und verstanden worden.

Die Nachhilfe in Pfinztal  möchte in diesem Kurs noch einmal ein paar dieser Themen aufgreifen und sie dem Schüler in aller Ruhe vermitteln, damit sie auch wirklich „sitzen“, wenn im September das letzte und wichtigste Schuljahr beginnt. Diese Themen sollen noch einmal vorgestellt, analysiert und besprochen und anhand von Aufgaben nachvollzogen bzw. gerechnet werden, damit der Schüler auch die Möglichkeit zur Selbstkontrolle hat. Ferner soll jeder Schüler auch die Gelegenheit haben, gezielt nachzufragen, um die letzten Unklarheiten zu beseitigen. Aus diesem Grund hat dieser Kurs auch 180-minütige Unterrichtseinheiten.

Dies sind die Themen dieses Kurses:

  • Funktionen, Ableitungen, Kurvendiskussion, Extremwerte
  • graphische Ableitungen und Integrieren
  • Zuordnungen von Graphen und Funktionen
  • trigonometrische Funktionen
  • Integralrechnen und Vektorgeometrie

Zielgruppe: Abiturienten (allg. bildend/beruflich) 2022, Klassen 11 + 12