Datum

Aug 30 2021 - Sep 03 2021
Vorbei!

Uhrzeit

11:30 - 14:30

Kosten

204.00 €

Mathe Mittlere Reife 2022

Die Nachhilfe in Pfinztal  möchte in diesem Kurs noch einmal diese Themen aufgreifen und sie dem Schüler in aller Ruhe vermitteln, damit sie auch wirklich  „sitzen“, wenn im September das letzte und wichtigste Schuljahr beginnt. Diese Themen sollen noch einmal vorgestellt, analysiert und besprochen und anhand von Prüfungsaufgaben nachvollzogen bzw. gerechnet werden, damit der Schüler auch die Möglichkeit zur Selbstkontrolle hat. Ferner soll jeder Schüler auch die Gelegenheit haben, gezielt nachzufragen, um die letzten Unklarheiten zu beseitigen. Aus diesem Grund hat dieser Kurs auch 180-minütige Unterrichtseinheiten.

Sollte unter Umständen ein Thema doch noch nicht behandelt worden sein, ist es auch möglich, auf einen Tag des Kurses zu verzichten, da dieser Kurs modular aufgebaut ist und an jedem der fünf Tage eines dieser  fünf Themen besprochen werden wird.

Dies sind die Themen dieses Kurses:

  • Pflichtteil
  • Körperberechnungen, zus.gesetzte Körper
  • quadratische Gleichungen/Parabeln
  • Wahrscheinlichkeiten
  • Trigonometrie

Zielgruppe: Realschüler, Klasse 9, Prüflinge 2022