Datum

Sep 06 - 10 2021
Vorbei!

Uhrzeit

17:30 - 19:00

Kosten

112.00 €

Wiederholung Mathe Klasse 7

In den ersten beiden Schuljahren der weiterführenden Schule werden die Grundlagen geschaffen für das spätere Verständnis eines jeden Fachs. Das gilt ganz besonders für die Mathematik, die zunehmend komplexer und den Schüler auch seine ganze Schulzeit hindurch begleiten wird.

Die Nachhilfe in Pfinztal möchte in diesem Kurs noch einmal ein paar dieser grundlegenden Themen aufgreifen und sie dem Schüler in aller Ruhe vermitteln, damit sie auch wirklich „sitzen“, wenn im September das neue Schuljahr beginnt. Diese Themen sollen noch einmal vorgestellt, erläutert, besprochen und anhand von Aufgaben nachvollzogen bzw. gerechnet werden, damit der Schüler auch die Möglichkeit zur Selbstkontrolle hat. Ferner soll jeder Schüler auch die Gelegenheit haben, gezielt nachzufragen, um die letzten Unklarheiten zu beseitigen. Die für diesen Kurs ausgewählten Themen wurden im dritten Jahr der Realschule sowie des Gymnasiums besprochen.

Zu den Themen, die in diesem Kurs behandelt werden sollen, gehören die folgenden:

  • Zuordnungen, Graphen von Zuordnungen
  • Prozentrechnen, Grundwert, Prozentsatz und Prozentwert
  • Terme und Variablen, Rechnen mit Termen
  • Gleichungen, Rechnen mit Gleichungen

Zielgruppe: Realschule/Gymnasium, Kasse 7